JO-Photographie

wedding - event - studio - people - cars - nature

Joachim Osswald, Jahrgang 1972, lebt mit seinen drei Hunden in Neuffen am Fuße der Schwäbischen Alb. Schon zu Zeiten der analogen Fotografie war seine Leidenschaft für's „Knipsen“ geweckt. Die Spannung damals war riesengroß, wenn er seine Filme zum Entwickeln brachte und ca. eine Woche später die Resultate sah, zudem noch die Drogerie-Chefin gemeint hat, dass das aber schöne Urlaubsfotos wären......

Die analoge Fotografie seinerzeit hatte absoluten Charme. Mit Hilfe mehrerer Digital-Kameras, mit denen etliche tausend Fotos geschossen wurden, füllte Joachim mehrere Alben und Schuhkartons. Anlässlich eines Asien-Urlaubs im Jahre 2005 erfüllte sich Joachim einen großen Traum; er durfte die erste eigene Spiegelreflexkamera sein eigen nennen. Ab diesem Zeitpunkt waren er und seine Kamera unzertrennlich. Am Anfang waren Begriffe wie ISO, Blende und Verschlusszeit Fremdwörter für ihn. Mit der Zeit allerdings fand er Gefallen am Ausprobieren – was tun bei welchem Licht, wie kommt Dynamik in ein Foto? Learning by doing war fortan sein Motto.

Eine weitere große Leidenschaft von Joachim ist der Motorsport. Als Kind geprägt vom heimischen Bergrennen in Neuffen war er in späteren Jahren  bei etlichen Rennen in Deutschland und im benachbarten Ausland vor Ort. Hier lernte er auch seinen Mentor in Sachen Motorsport/Fotografie Axel Weichert kennen. Auch heute ist dieser noch ein sehr guter Freund und immer für den richtigen Tipp zu haben. So wurde im Laufe der Zeit die Qualität seiner Fotos besser und besser. Wichtig war für Joachim stets, auch abseits der Strecke Fotos einzufangen, was ihm den Kosenamen „schwäbischer Impressionist“ bescherte. Inzwischen ist Joachim auch akkreditierter Pressefotograf  bei etlichen Veranstaltungen und da er mittlerweile auch mehrere Kameramodelle und -objektive sein eigen nennt, kann er fast jedes Spektrum der Fotografie abdecken. Im Laufe der Jahre kamen dann Shootings in Studios sowie bei Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen und anderen Events hinzu. Auch Familien- und Babyfotos werden immer wieder gewünscht. - Wegen seiner humorvollen  Art wird es bei diesen Gelegenheiten nie langweilig. In der Natur fühlt sich Joachim besonders wohl; gerne zieht er mit seinen Hunden und der Kamera los und bei fast jedem Spaziergang gibt es ein neues lohnendes Motiv.

Seit Jahren war es ein großer Wunschtraum von Joachim, sein Hobby und damit seine Leidenschaft.

  About me

JO-Photographie
Joachim Osswald
Albstraße 28
72639 Neuffen

Telefon: +49 (07025) 2910
Mobil: +49 (0172) 7160327

E-Mail: info@jo-photographie.de
Web: www.jo-photographie.de

  Popup Gallery

team1
team2
team3
team4
team5
team6
team7
team8
team9
team10
team11
team12
Back to Top